Sonntag, Januar 25, 2009

Jelly Donuts

Hier ist mein neuestes Seifchen.

Für einen Tausch (jaaa, schon wieder!) hab ich Seife gesiedet, denn diese kleineren Stücke gehen allesamt weg. Jede ist gestempelt und bepudert und wird einem Kind gehören, daher auch schön knallig und nicht so groß und außerdem süß beduftet. Eben wie Jelly Donuts:






Und wenn man grad eh dabei ist, macht man doch gleich ein paar Stücke mehr, damit man auch was davon hat oder nicht?
Hier sind sie:








Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)

350 Kokosnußöl
300 Macadamianußöl (Fettstange)
300 Sojaöl
200 Rapsöl
100 Kakaobutter
050 Jojobaöl
050 Palmöl
020 Stearin

Gesamtgewicht 1.270

Überfettung: 9% 169,93
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 425 g

Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnußöl, Macadamianußöl, Sojaöl, Rapsöl, Jojobaöl, Palmöl, Stearin, Wasser, Farbe, Duft

Duft: Donuts for Santa
Farbe: Indigo, blaue Lebensmittelfarbe, Titandioxid, Brilliantrosa
Siededatum: 10.01.2009

1 Kommentar:

  1. Die sieht toll aus!
    Ich muss das noch üben mit der Marmorierung.

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen