Dienstag, Juni 30, 2009

Seifenpralinen

Da man ja nicht aaalles auf einmal zeigen will, bin ich euch noch diese Seifenpralinen schuldig.

Einmal Herzchen mit Topping sozusagen und einmal nur Schwimmseifenröschen. Prima als kleine Gästeseife zu benutzen.











Donnerstag, Juni 25, 2009

Was ist noch da zum Tauschen? 05.07.2009

So, hier mal ohne Bild ne kleine Liste was noch so an Tauschsachen da ist im Moment.

Auch tauschverrückt??? Schau doch mal in Heide's Kreativtausch-Forum!

Da ich nicht von allem einzelnen Bilder mache, sondern immer mal wieder, kann man gerne auf die Bilder schauen um zu schauen wie die Sachen in etwa aussehen.
Sachen von dem Label A_noch_da sind natürlich auch immer noch da, nur ggf. nicht genau alles was auf dem Bild ist.
Nach Absprache kann ich natürlich auch neues machen!

Seifen:
2x Orangentraum (als kleine Gästeseife 30g)
5x Red Earth
4x Cookie Scrub
7x Kleine Zicke
6x Tortenstücke
1x Mangaya (+ zwei Probestücke)
2x Frenzy Flower (Ibis und Blume)
3x I feel blue
3x Moonlight on the veranda (1x Eidechse, 2 mal Swirl)
Seifenpralinen (Herzchen und Tupfen)

Badebomben
2x Angel Innocent

Badepralinen/Massagebars
- zu warm zum Verschicken

Sonstiges:
1x Badesalz Lemongras
1x HonigShampooprobe Erdbeerduft (30ml)
Zuckerkörperpeeling (Duft nach Wunsch, mach ich frisch)
Salzkörperpeeling (Duft nach Wunsch, mach ich frisch)

Samstag, Juni 20, 2009

Muffins!!

...und ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen auch gleich ein paar Muffins zu machen.





Diese Törtchen sind unterschiedliche Seifchen, die alle verziert werden wollten.
Die Teilchen in Papiermanschetten bestehen nur aus Schwimmseife.

Die Deko sind Streuteile "HappyBirthday" und Zuckerdeko, auf manchen noch ein wenig Glitzer obendrauf. *yummy*









Kuchenstücke

Wenn ich schon mal Schwimmseife mache, dann soll es sich ja lohnen, daher hatte ich schon eine Kuchenform gemacht und jetzt war es soweit diese Stücken auch mal zu verzieren.





Schließlich braucht man ja auch solche Mitbringsel immer wieder.

Hier nochmal ein paar Stückchen:











Das Rezept für den Körper ist das von der Frenzy Flower Seife.

Seifentorte im Auftrag

Diese Torte hier ist für einen Geburtstag entstanden.



Es ist der gleiche Seifenleim wie bei der "Kleinen Zicke", sprich auch diese Torte sollte eigentlich cremefarben und zart bunt sein im Körper.

Aber da ich an diese hier lange keine Luft gelassen hab, ist sie wohl nicht ganz so stark wie die andere gedunkelt. Zum Glück. *g*

Ich hatte erst überlegt bunte Tupfen zu machen, hab mich dann aber doch für schneeweiße als Kontrast entschieden.



Noch ein bisschen Happy Birthday rein und wenige Zuckerstreusel und voila! Der Geburtstagskuchen ist fertig. Jetzt muss er noch ein bisschen trocknen und dann heile per Post ankommen. Da hibbel ich immer am meisten. *hibbel*





Und vielleicht bekomm ich dann wenns soweit ist noch ein Foto von nem Kuchenstück. *g*

Moonlight on the veranda

Ein bisschen dunkler und blau/lila darf sie bei dem Duft schon sein. Ich wollte es mal wieder kräftig!
Es sind ein paar Einzelförmchen entstanden, nur ein paar, weil sie sich den Seifenleim vorm Färben noch mit der "Red Earth" geteilt hat, ist als von den Inhaltsstoffen auc ein Luxusseifchen. *freu*








...ich liebe diese Frösche!



Rezept wie bei der Red Earth.

Duft: Moonlight on the Veranda und noch Erdbeer dazu
Farbe: Lebensmitelfarbe lila und Blaupaste
Siededatum: 31.05.2009

Red Earth

Red Earth heißt die Kleine, weil gaaanz viel rote Tonerde da drin ist und sie dadurch auch diese braunrote Farbe bekommen hat. Duftet seeeehr lecker und ist noch mit Glimmer bepudert, damit man auch gleich weiß, dass es ein Luxusseifchen ist mit Babassu, Shea, Olivenöl etc drin. *freu*







Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)

300 Babassuöl
200 Olivenöl
200 Palmöl
200 Sojaöl
150 Kokosnußöl
100 Sheabutter
050 Jojobaöl

Gesamtgewicht 1.200

Überfettung: 10% 160.34
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 402 g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Babassuöl, Olivenöl, Palmöl, Sojaöl, Kokosnußöl, Shea Butter, Jojobaöl, Wasser

Duft: Moonlight on the Veranda und noch Erdbeer dazu
Farbe: viel rote Tonerde
Siededatum: 31.05.2009

Samstag, Juni 13, 2009

Kleine Zicke



Eigentlich sollte sie Paradiesvögelchen heißen, weil das Haupt-Parfumöl so heißt und weil ich sie cremefarben mit zartem bunt marmoriert habe...jaaaaahaaa und? Was tut mir eins der doofen Parfumöle an? Es dunkelt total nach und nun ist nur noch minimäßig bunt zu sehen und die Seife ist braun. Toll.

Und was macht man mit brauner Seife? Genau! Hübsch stempeln und bepudern.

Nun gefällt mir die kleine Zicke wieder und alles ist gut. Der Duft war ja immer lecker. *g*






Rezept und Info:

verwendete Fette & Öle (g)

400 Babassuöl
400 Macadamianußöl (Fettstange)
300 Rapsöl
200 Kokosnußöl
200 Sojaöl
100 Palmöl
100 Sheabutter
050 Jojobaöl

Gesamtgewicht 1.750

Überfettung: 10% 234.11
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 586 g

Inhaltsstoffe:
verseiftes Babassuöl, Macadamianußöl, Rapsöl, Kokosnußöl, Sojaöl, Palmöl, Shea Butter, Jojobaöl, Wasser

Duft: "Bird of paradise", "Jelly Donut", "Marschmellow" MIX
Farbe: Titandioxid, Blaupaste+Grünpaste, Brambleberry fuchsia
Siededatum: 31.05.2009

Montag, Juni 01, 2009

Rezept: Lippenpflegestift fester

Hier mal ein Rezept für Lippenpflege mit wenig Zutaten. Und nur ein wenig tricky. *g*

Ihr braucht für ca. 2 Pflegestifte:

8g Jojobaöl
3g Sonnenblumenwachs (oder Bienenwachs)
1g Carnaubawachs
3g Sheabutter
ein paar Tropfen Aroma (entweder extra Flavour gekauft oder zum Backen)

Alles zuasmmen schmelzen, Aroma rein und auf die Lippenhülsen verteilen.
Wer keine Lippenhülsen kaufen mag, kann das auch einfach in kleine Döschen geben, dann halt mit dem Finger drüber reiben und auf den Lippen verteilen.

Besser noch als 2 Stifte sind gleich mehr. Denn es bleibt immer noch was im Gefäß und so ist der prozentuale Verlust (whooohoo!) nicht so groß.

Achja. Tricky. Tricky ist dabei nur, dass man wenns erstmal geschmolzen ist schnell arbeiten muss. Carnaubawachs macht den Stift schön fest, hat aber auch eine hohe Schmelztemperatur. Spricht wird total zügig wieder fest! Also wenn zuviel am Löffel klebt einfach wieder warm machen.

Viel Spaß!