Montag, Mai 10, 2010

Rezept: Conditioner Incro-Dibile

Na ein Rezept hatte ich auch länger nicht, hier mal das Rezept für einen einfachen Conditioner ohne viel Schnickschnack. Einer mit mehr Wirkstoffen drin folgt demnächst, wenn ich den getestet hab.

Conditioner:
-------------

90g destilliertes Wasser
2 ML Incroquat Behenyl
1 ML Cetylalkohol
1 ML Kakaobutter
3 ML Jojobaöl
2 ML Panthenol
1 ML Seidenprotein
1 ML Keratin
Konservierung
Duft

ML = Messlöffel (2,5 ml)
Zur Herstellung gerne auch bei dem Cremethread mal nachlesen. *dummdidumm*

1) Incroquat, Cetylalkohol, Kakaobutter, Jojobaöl im Wasserbad schmelzen bis alles klar ist
2) Destilliertes Wasser erhitzen (ich stell das kurzt in die Mikrowelle)
3) Wasser in die Fettphase kippen und mit nem Milchschäumer verrühren, später reicht auch ein Löffel, damit ihr nicht zuviel Luft mit reinschlagt.
4) während das ganze auf Handwärme abkühlt, immer mal wieder hin und umrühren
5) Wenn das ganze Handwärme hat, die Wirkstoffe D-Panthenol, Seidenprotein und Keratin zugeben und einrühren, sowie gewünschte Konservierung (ich nehme ParabenK) und Duft.

Tataaaa! Euer eigener Conditioner ist fertig!!
Alle Sachen dafür gibt es zB bei www.behawe.com zu bestellen.

So und nun VIEL SPAß! :o)

PS: Wenn ihr dicke Haare, aber keine Locken habt, dann versucht doch mal das obige Rezept mit keinem Cetylalkohol, dafür aber 3ML Incroquat und 2ML Seidenprotein. *zwinker*

PPS: Als Haarkur einfach 40g Lavaerde einrühren, schön auf die Haare packen und schön einwirken lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen